Chemours kündigt für 2020 die Zukunft der Chemie-Stipendiaten an und weitet das Programm auf nationaler Ebene aus

Das Unternehmen vergibt fünf Stipendien an Studenten, die einen STEM-Abschluss an historisch schwarzen Colleges und Universitäten erwerben, und bekräftigt damit sein Engagement für Vielfalt und Integration

WILMINGTON, Del., 13. Juli, 2020 /PRNewswire/ – The Chemours Company (Chemours) (NYSE: CC), ein globales Chemieunternehmen mit führenden Marktpositionen bei Fluorprodukten, Titantechnologien und chemischen Lösungen, vergab heute Stipendien an fünf Studenten aus Delaware, die einen Abschluss in den Bereichen Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwesen oder Mathematik (STEM) an historisch schwarzen Colleges und Universitäten (HBCUs) anstreben. In Partnerschaft mit der Stadt Wilmington und der HBCU Week sind diese Stipendien Teil einer 13-jährigen Verpflichtung – bis 2030 – zur Unterstützung einer größeren Anzahl schwarzer Studenten aus dem Raum Wilmington, die ein STEM-Studium anstreben. In diesem Jahr hat Chemours dieses Engagement durch die Ausweitung des Stipendienprogramms auf alle seine US-Standorte noch weiter ausgebaut.

Im Einklang mit den allgemeineren Verpflichtungen des Unternehmens im Bereich der unternehmerischen Verantwortung, die auch Ziele für eine größere Vielfalt umfassen, soll das Stipendienprogramm „Future of Chemistry“ den Zugang und die Möglichkeiten für Studenten aus unterrepräsentierten Bevölkerungsgruppen für STEM- und technische Laufbahnen verbessern. Für das kommende Jahrzehnt hat sich Chemours verpflichtet, mehr als 2 Millionen US-Dollar in Form von Stipendien an Studenten zu vergeben, die die HBCUs besuchen.

„Es ist heute mehr denn je entscheidend, talentierte Studenten aus historisch unterrepräsentierten Bevölkerungsgruppen nicht nur finanziell zu unterstützen, sondern sie ernsthaft zu fördern und zu ermutigen, sich in STEM-Berufen zu entfalten. Diese Stipendien spiegeln dieses Engagement und unsere grundlegende Überzeugung wider, dass Vielfalt nicht nur das Richtige ist, sondern auch den Zugang zu hochqualifizierten Talenten sicherstellt, einen Wettbewerbsvorteil schafft und wesentlich zur Förderung von Innovationen in unserem Unternehmen, unserer Branche und der Welt beiträgt,“ so Mark Vergnano, Präsident und Chief Executive Officer von Chemours. „Wir sind stolz darauf, in diese leidenschaftlichen und engagierten Studenten zu investieren, die ein entscheidender Teil von STEM in der Zukunft sind. Wir laden alle ein, in den Sommermonaten bei uns ein Praktikum zu absolvieren, mit der Absicht, dass sie im Anschluss an Ihr Studium ihre Berufslaufbahn bei uns beginnen können.“

Für das Jahr 2020 haben drei Studenten Stipendien im Wert von 40.000 US-Dollar erhalten, wobei die Mittel in gleichen Schritten über vier Jahre verteilt werden:

• Chloe Barrow, die plant, an der North Carolina A&T State University Maschinenbau zu studieren
  • Braxton Hill, der plant, an der North Carolina A&T State University Bauingenieurwesen zu studieren
  • Langston Hill, der plant, an der North Carolina A&T State University Bioingenieurwesen zu studieren

Zwei Schüler erhielten ein einmaliges Stipendium in Höhe von 2.500 US-Dollar:

• Elijah Atley, der plant, an der Delaware State University Umweltwissenschaften zu studieren
  • Ashanti Bradley, die plant, an der Delaware State University forensische Biologie zu studieren

Die diesjährigen Stipendiaten schließen sich den mehr als 10 früheren Preisträgern des Programms an, die an den HBCUs im ganzen Land ein STEM-Stipendium absolvieren, darunter fünf weitere Stipendiaten in Höhe von 40.000 US-Dollar. Erfahren Sie hier mehr über unsere Empfänger des Jahres 2020.

The Chemours Company (NYSE: CC) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Titantechnologien, Fluoroprodukte und chemische Lösungen, das seinen Kunden Lösungen in einem breiten Spektrum von Branchen mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und chemiebasierten Innovationen bietet. Chemours-Bestandteile werden in Kunststoffen und Beschichtungen, Kälte- und Klimatechnik, Bergbau und in der allgemeinen industriellen Herstellung verwendet. Unsere wichtigsten Produkte sind prominente Marken wie Teflon™, Ti-Pure™, Krytox™, Viton™, Opteon™, Freon™ und Nafion™. Chemours veröffentlichte 2018 seinen ersten Corporate Responsibility Commitment Report, der die Ziele im Einklang mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung hervorhebt. Das Unternehmen beschäftigt ca. 7.000 Mitarbeiter, hat 28 Herstellungsstandorte und betreut ca. 3.700 Kunden in mehr als 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Weitere Informationen sind verfügbar unter chemours.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Chemours oder LinkedIn.

Alvenia Scarborough
Senior Director, Unternehmenskommunikation und Markenmarketing

Cision Originalinhalt anzeigen:http://www.prnewswire.com/news-releases/chemours-announces-2020-future-of-chemistry-scholarship-recipients-and-expands-the-program-nationally-301092456.html