The Chemours Company installiert erfolgreich Opteon™ Kältemittel im Pepsi Center, der Heimat der Colorado Avalanche

Die NHL-Arena ist nach wie vor branchenführend bei innovativen nachhaltigen Lösungen zur Reduzierung der Umweltbelastung

WILMINGTON, Del., 3. Februar 2020 /PRNewswire/ – The Chemours Company (Chemours) gab heute die erfolgreiche Installation des Kältemittels Opteon im Pepsi Center, der Heimat der Colorado Avalanche®, bekannt. Opteon, die offizielle Kühlmittellösung der NHL®, ist ein nachhaltiges, zuverlässiges und kostengünstiges Kältemittelangebot für Kälteanlagen für Eisbahnen. Trane, einer der weltweit führenden Hersteller von Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kühlgeräten (HVAC), lieferte die schlüsselfertige Kühllösung für die Betreiber der Eisbahn.

The Chemours Company gab heute die erfolgreiche Installation des Kältemittels Opteon im Pepsi Center, der Heimat der Colorado Avalanche®, bekannt.

Opteon™-Kältemittel bieten ein optimales Gleichgewicht zwischen Leistung, Sicherheit und Kosteneffizienz im Vergleich zu anderen Alternativen und sind gleichzeitig nachhaltige Lösungen für Eisbahnen. Opteon™ XP10 (R-513A) ist ein Kältemittel ohne Ozonabbaupotenzial mit geringem Treibhauspotenzial (GWP) für neue Anlagen und zur Nachrüstung bestehender Systeme. Wie die erfolgreiche Umrüstung der Kälteanlage im Pepsi Center zeigt, bietet Opteon™ XP10 eine ausgezeichnete Kühlleistung und Energieeffizienz, die der des R-134a entspricht und zudem einfach zu warten und nachhaltig und umweltfreundlich ist.

„KSE und Pepsi Center haben sich verpflichtet, Spielern und Fans gleichermaßen ein hervorragendes Spielerlebnis zu bieten“, so Doug Ackerman, Senior Vice President, Venues bei Kroenke Sports Enterprises. „Von der Bewegung des Pucks bis hin zur Traktion der Schlittschuhkufen kann die Eisqualität einen erheblichen Einfluss auf die Spielqualität haben, und ich freue mich, dass der kürzliche Übergang des Pepsi Center zu einem auf Opteon™ basierenden Kühlsystem dieser Herausforderung gerecht geworden ist und eine erstklassige Eisproduktion demonstriert hat.“

„Wir teilen die Verpflichtung unserer Kunden zur Nachhaltigkeit, indem wir umweltverträgliche Produkte anbieten, und das ohne Einbußen bei Sicherheit, Leistung oder Effizienz“, so David Gauvin, Strategischer Manager, Ice Rinks Nordamerika, Trane. „Das Pepsi Center ist mit seinem zukunftsweisenden, innovativen Ansatz bei seinen Aktivitäten ein führendes Beispiel für die Sportgemeinde geworden.“

Als Teil des Montreal-Protokolls wurde die Produktion von weit verbreiteten HFCKW-Kältemitteln schrittweise eingestellt. Es wird erwartet, dass HFCs in den nächsten Jahren aufgrund der vorgeschlagenen staatlichen und bundesstaatlichen Regulierung von Kältemitteln mit einem hohen GWP-Wert schrittweise abgeschafft werden. Da viele der Eisbahnen in Nordamerika, insbesondere in den USA, derzeit diese Kältemittel verwenden, haben sich die NHL und Chemours verpflichtet, mit den Eigentümern und Betreibern von Eisbahnen in ganz Nordamerika zusammenzuarbeiten, um sie bei der Navigation durch die Kältemittellandschaft zu unterstützen und kosteneffiziente, sichere und umweltschonende Alternativen zu finden, die für sie sinnvoll sind.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://pages.chemours.com/optforbetter-nhl.

The Chemours Company (NYSE: CC) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Titantechnologien, Fluoroprodukte und chemische Lösungen, das seinen Kunden Lösungen in einem breiten Spektrum von Branchen mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und chemiebasierten Innovationen bietet. Chemours-Bestandteile werden in Kunststoffen und Beschichtungen, Kälte- und Klimatechnik, Bergbau und in der allgemeinen industriellen Herstellung verwendet. Unsere wichtigsten Produkte sind prominente Marken wie Teflon™, Ti-Pure™, Krytox™, Viton™, Opteon™, Freon™ und Nafion™. Chemours wurde 2019 in die Newsweek-Liste der verantwortungsvollsten Unternehmen Amerikas aufgenommen. Das Unternehmen beschäftigt ca. 7.000 Mitarbeiter, hat 28 Herstellungsstandorte und betreut ca. 3.700 Kunden in mehr als 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Weitere Informationen sind verfügbar unter chemours.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Chemours oder LinkedIn

David Rosen
Global Leader, Media Relations und Strategic Communications
+1 302.773.2711

VP, Corporate Development und Investor Relations
+1 302.773.2263

NHL und der NHL Shield sind eingetragene Marken der National Hockey League. Die Marken der NHL und der NHL-Teams sind Eigentum der NHL und ihrer Teams. © NHL 2020 Alle Rechte vorbehalten.

QUELLE The Chemours Company