US-Umweltschutzbehörde genehmigt Glyclean™ Hard Surface Cleaner als wirksames Desinfektionsmittel zur Abtötung des Virus, das COVID-19 verursacht

Desinfektionsmittelformulierungen für harte Oberflächen mit Glyclean™AM als Wirkstoff töten effektiv SARS-CoV-2-Viren ab, die Ursache von COVID-19.

WILMINGTON, Del., 23. Juni 2020 /PRNewswire/ – The Chemours Company (Chemours) (NYSE: CC), ein weltweit tätiges Chemieunternehmen mit führenden Marktpositionen in den Bereichen Titantechnologien, Fluorprodukte und chemische Lösungen, gab heute bekannt, dass die US-Umweltschutzbehörde (EPA) Glyclean™ Hard Surface Cleaner zur Anwendung gegen SARS-COV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, zugelassen hat.  Wenn Glyclean AM in geeigneten Konzentrationen zu Reinigungs- und Desinfektionsprodukten formuliert wird, können auch diese gegen das SARS-COV-2-Virus wirksam sein und die Ausbreitung des neuen Coronavirus verhindern.

Die US-amerikanische EPA hat auch mehrere andere Chemours-Produktformulierungen registriert, die Glyclean™ AM verwenden, einschließlich: Glyclean™ Pine Cleaner und Glyclean™ Bowl Cleaner.

Glyclean™ AM basiert auf Glykolsäure.  Als EPA-registriertes antimikrobielles Mittel kann Glykolsäure als Wirkstoff bei der Formulierung flüssiger Desinfektionsmittel zur Verwendung auf harten, nicht porösen Oberflächen in Verbraucher-, Industrie-, institutionellen, landwirtschaftlichen oder kommerziellen Einrichtungen, einschließlich solcher, die zur Lebensmittelverarbeitung dienen, verwendet werden. Eine vollständige Liste der Anwendungen finden Sie unter https://www.chemours.com/GlycleanAM.

„Während wir zusammenarbeiten, um diese beispiellose Gesundheitskrise zu bekämpfen, freuen wir uns sehr, dass die EPA Glyclean™ Hard Surface Cleaner als Produkt zugelassen hat, das dazu beitragen kann, die Übertragung des Virus zu verhindern, das COVID-19 verursacht. Und da Glyclean™ eine effektive Lösung für die Reinigung und Desinfektion in großem und kleinem Maßstab ist, kann es verwendet werden, um die besonderen Reinigungsanforderungen von Hotels, Restaurants, Krankenhäusern, Lebensmittelverarbeitungsbetrieben, öffentlichen Fitnessstudios, Privathäusern und anderen stark frequenterten Einrichtungen zu erfüllen. Chemours arbeitet eng mit unseren Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass sie Produkte liefern, die die Ausbreitung des neuartigen Coronavirus verlangsamen und stoppen“, erklärt Ed Sparks, Präsident von Chemours Fluoroproducts und Chemical Solutions.

Glyclean™ AM ist verfügbar, um die Nachfrage nach mehr COVID-19-Reinigungsprodukten auf der ganzen Welt zu unterstützen. Weitere technische Informationen zu Glyclean™ Produkten, -Anwendungen und zur Zusammenarbeit mit Chemours bei der Erstellung von EPA-registrierten Formulierungen, die das COVID-19 verursachende Virus abtöten können, finden Sie unter www.chemours.com

The Chemours Company (NYSE: CC) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Titantechnologien, Fluorprodukte und chemische Lösungen, das seinen Kunden Lösungen in einem breiten Spektrum von Branchen mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und chemiebasierten Innovationen bietet. Chemours-Bestandteile werden in Kunststoffen und Beschichtungen, Kühl- und Klimatechnik, Bergbau und in der allgemeinen industriellen Herstellung verwendet. Unsere wichtigsten Produkte sind prominente Marken wie Teflon™, Ti-Pure™, Krytox™, Viton™, Opteon™, Freon™ und Nafion™. Chemours veröffentlichte 2018 seinen ersten Corporate Responsibility Commitment Report, der die Ziele im Einklang mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung hervorhebt. Das Unternehmen beschäftigt ca. 7.000 Mitarbeiter, hat 28 Herstellungsstandorte und betreut ca. 3.700 Kunden in mehr als 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Näheres erfahren Sie unter chemours.com, oder folgen Sie uns auf Twitter @Chemours oder LinkedIn

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe Harbor-Bestimmungen des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen liefern aktuelle Erwartungen über zukünftige Ereignisse, die auf bestimmten Annahmen beruhen, und beinhalten alle Aussagen, die sich nicht direkt auf eine historische oder aktuelle Tatsache beziehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können sich unter anderem auf die erwartete zukünftige operative und finanzielle Performance, Produkteffizienz, Geschäftsentwicklungen, Pläne, Aussichten, Ziele und Vorgaben beziehen, die alle erheblichen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen können. Zu den Faktoren, die diese Unterschiede verursachen oder dazu beitragen könnten, gehören die Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die in unseren Berichten an die U.S. Securities and Exchange Commission erörtert wurden, einschließlich unseres Quartalsberichts auf Formblatt 10-Q für die am 31. März 2020 und endenden Quartale und unseres jährlichen Geschäftsberichts auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2019 endende Geschäftsjahr. Chemours übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aus irgendeinem Grund zu überarbeiten oder zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Alvenia Scarborough
Senior Director, Unternehmenskommunikation und Markenmarketing