Chemours erhält die nationale Zertifizierung als Great Place to Work® ein zweites Jahr in Folge

Chemours erzielt gute Noten in Bezug auf Unternehmenskultur und Werte

WILMINGTON, Del., 6. September 2019 /PRNewswire/ – The Chemours Company (Chemours) (NYSE: CC), ein globales Chemieunternehmen mit führenden Marktpositionen bei Fluorprodukten, Titandioxidtechnologien und chemischen Lösungen, gab heute mit Stolz bekannt, dass das Unternehmen für ein zweites Jahr in Folge als Great Place to Work® zertifiziert wurde. Die renommierte nationale Zertifizierung basiert auf validiertem Mitarbeiterfeedback, das durch eine anonyme Online-Umfrage erfasst wurde, bei der Attribute der Unternehmenskultur gemessen werden.

„Chemours verfolgt eine starke Kultur, die auf unseren Werten basiert, und unsere Mitarbeiter sind stolz darauf, dass wir unsere Branche in Fragen der sozialen und ökologischen Verantwortung voranbringen“, so Susan Kelliher, SVP von People and Health Services. „Unsere Werte bei der diesjährigen Umfrage spiegeln wirklich wider, wer wir als Unternehmen sind und unser Engagement, nicht nur das zu tun, was gut für das Geschäft ist, sondern auch das, was gut für die Menschen innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens ist.“

Die wichtigsten Highlights aus den Ratings umfassen: 76 Prozent gaben an, dass sie stolz auf die Leistungen des Unternehmens sind; 78 Prozent sind stolz darauf, anderen von ihrer Arbeit bei Chemours zu erzählen; und 78 Prozent gaben an, dass sich die Menschen bei Chemours umeinander kümmern. Eine hochrangige Zusammenfassung der Ergebnisse des Unternehmens finden Sie auf der Website Great Places to Work.

„Ich bin stolz darauf, dass Chemours diese national anerkannte Zertifizierung im zweiten Jahr in Folge erhalten hat. Das Feedback unserer Mitarbeiter zeigt die anhaltende Stärke unserer Kultur, die auf dem Fundament unserer Unternehmenswerte basiert“, so Mark Vergnano, President und Chief Executive Officer von Chemours. „Unsere talentierten, erfahrenen und leidenschaftlichen Mitarbeiter kommen zu Chemours, um jeden Tag etwas Positives in der Welt zu bewirken. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen machen dieses Unternehmen wirklich zu einem großartigen Arbeitsplatz. Wir hoffen, dass diese Zertifizierung noch mehr der Besten und Klügsten ermutigt, sich unserem talentierten Team anzuschließen.“

Weitere Informationen zu den Karrieremöglichkeiten bei Chemours finden Sie unter Werden Sie Teil unseres Teams unter chemours.com.

The Chemours Company (NYSE: CC) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Titantechnologien, Fluoroprodukte und chemische Lösungen, das seinen Kunden Lösungen in einem breiten Spektrum von Branchen mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und chemie-basierten Innovationen bietet. Chemours Bestandteile werden in Kunststoffen und Beschichtungen, Kälte- und Klimatechnik, Bergbau und in der allgemeinen industriellen Herstellung verwendet. Unsere wichtigsten Produkte sind prominente Marken wie Teflon™, Ti-Pure™, Krytox™, Viton™, Opteon™, Freon™ und Nafion™. Chemours veröffentlichte 2018 seinen ersten Corporate Responsibility Commitment Report, der die Ziele im Einklang mit den Zielen der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung hervorhebt. Das Unternehmen beschäftigt ca. 7.000 Mitarbeiter, hat 28 Herstellungsstandorte und betreut ca. 3.700 Kunden in mehr als 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

The Chemours Company (Chemours) ist ein Weltmarktführer bei Titantechnologien, Fluorprodukten und chemischen Lösungen. (PRNewsfoto/The Chemours Company)

+1.302.773.2263

David Rosen
Executive und Financial Communications Manager