Chemours würdigt das Oberste Volksgericht der Volksrepublik China für die Aufrechterhaltung des HFO-1234yf-Patents von Honeywell

The Chemours Company („Chemours“) (NYSE: CC), ein weltweit führendes Chemieunternehmen in den Bereichen Titanium Technologies, Thermal & Specialized Solutions, Advanced Performance Materials und Chemical Solutions, begrüßt die jüngste Entscheidung des Obersten Volksgerichts der Volksrepublik China, Honeywells Patent (Nr. 201210530088.9), das die Verwendung von HFO-1234yf in Fahrzeugklimaanlagen abdeckt, aufrechtzuerhalten.

Diese Entscheidung und die Abweisung der Anfechtung der Ansprüche durch Arkema stellen einen großen Sieg für Chemours und Honeywell dar. Sie stellen sicher, dass ihre Kunden auf dem Markt für mobile Klimaanlagen über eine Quelle für sichere und zuverlässige Kältemittel verfügen, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen und zur Förderung globaler Nachhaltigkeitsinitiativen beitragen.

Chemours und Honeywell haben Milliarden von Dollar in die Entwicklung und Herstellung von 1234yf investiert. Wir sind weiterhin entschlossen, unsere Position als autorisierte Hersteller und Lieferanten des Kältemittels zu verteidigen.

Chemours betreibt eine der weltweit größten HFO-1234yf-Herstellungsanlagen und wird auch weiterhin die notwendigen Investitionen tätigen, um die Marktnachfrage zu erfüllen. Gleichzeitig wahren sie die Integrität von Herstellung, Vertrieb und Verwendung und schützen die Interessen ihrer Kunden und unseres Planeten.