Chemours startet das Schulpartnerschaftsprogramm ChemFEST

Das Programm unterstützt den frühzeitigen Zugang zur STEM-Ausbildung, um eine fähigere, vielfältigere STEM-Belegschaft der Zukunft zu schaffen

WILMINGTON, Del., 8. Nov. 2021 /PRNewswire/ – The Chemours Company (NYSE: CC), ein weltweit tätiges Chemieunternehmen, hat heute das Chemours-Partnerschaftsprogramm Future of Engineering, Science, Trades and Technology (ChemFEST) gestartet. Um den Wandel hin zu einer vielfältigeren Belegschaft in den Bereichen Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik (STEM) zu fördern, wird Chemours in unterversorgte Mittelschulen in seinen weltweiten Niederlassungen investieren, um sicherzustellen, dass jüngere Schüler schon früh mit einer STEM-Ausbildung vertraut gemacht werden. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da die Forschung deutlich gemacht hat, dass Kenntnisse und Interesse an STEM am einflussreichsten sind, wenn sie bereits vor dem Erreichen der High School und der Wahl der Studiengänge beginnen.

„Chemours hat es sich zur Aufgabe gemacht, in die Gemeinden, in denen wir tätig sind, zu investieren und wegweisend für die soziale Verantwortung unserer Branche zu sein. Das ChemFEST ist eine der vielen Möglichkeiten, wie wir unsere Verpflichtungen erfüllen, da wir sicherstellen, dass mehr Schüler mit unterschiedlichem Hintergrund schon früh in ihrer Schullaufbahn mit Naturwissenschaften in Kontakt kommen, sich dafür begeistern und dafür interessieren. Mit jeder Schule und jedem Schüler, die wir erreichen, fördern wir eine fähigere, integrativere und vielfältigere zukünftige STEM-Belegschaft, die für die mehr als 800.000 offenen Stellen in STEM-relevanten Bereichen in den nächsten 20 Jahren bereit sein wird“, sagte Mark Newman, Präsident und Chief Executive Officer von Chemours. „Ich bin sehr stolz auf das ChemFEST, auf das Engagement der Chemours-Mitarbeiter weltweit für lebendige Gemeinschaften und auf unsere Verpflichtung, mit der Kraft unserer Chemie eine bessere Welt zu schaffen.“

Im Rahmen der Vorstellung des ChemFEST-Schulpartnerschaftsprogramms gab Chemours die ersten beiden Pilotschulen bekannt, die sich dem Programm anschließen. EastSide Charter School und Serviam Girls Academy – beide in der Nähe des Chemours-Hauptsitzes in Wilmington, Delaware, gelegen – erhalten eine mehrjährige finanzielle Unterstützung für STEM-Lernaktivitäten, Laborausrüstungen oder andere benötigte Ressourcen, zusätzlich zu einer Reihe von Freiwilligen- und Programmkooperationen mit Chemours-Mitarbeitern. Als Teil seines Engagements wird Chemours 4 Millionen US-Dollar spenden, um Namensgeber für die neue 24.000 Quadratmeter große STEM-Einrichtung der Gemeinde EastSide zu werden, die bis zum Sommer 2023 fertiggestellt sein soll. Außerdem wird ein Chemours STEM Discovery Capstone-Programm in Höhe von 250.000 US-Dollar für Schüler der achten Klasse bei Serviam finanziert, das sich auf die Förderung von naturwissenschaftlichen Fächern und ein projektbasiertes Lernkonzept konzentriert. Es wird mit Beginn des Schuljahres 2022 starten und sich über vier Jahre erstrecken.

„Chemours hat sich im Jahr 2020 dazu verpflichtet, ein Schulpartnerschaftsprogramm als Teil unseres Diversity-Aktionsplans und unserer Corporate Responsibility Commitments zu entwickeln“, sagte Alvenia Scarborough, Senior Vice President, Corporate Communications und Chief Brand Officer bei Chemours. „Wir glauben, dass wirkliche Veränderungen dann eintreten, wenn den Worten Taten folgen. Wir freuen uns auf das ChemFEST und die Möglichkeit, unsere Verbindungen zu den Gemeinden zu vertiefen, in denen die Mitarbeiter von Chemours leben, arbeiten und ihre Freizeit verbringen, und gleichzeitig die nächste Generation von STEM-Experten aus diesen Gebieten zu fördern.“

Das ChemFEST-Schulpartnerschaftsmodell ist auf die Bedürfnisse der einzelnen Schulen und Gemeinden, in denen Chemours tätig ist, abgestimmt. Alle Programme beinhalten eine mehrjährige finanzielle Unterstützung als Teil des Ziels der Unternehmensverantwortung von Chemours, 50 Millionen US-Dollar in die Schaffung und Erhaltung lebendiger Gemeinden zu investieren. Die Zeit, das Talent, die finanziellen Ressourcen und das Fachwissen von Chemours und seinen Mitarbeitern werden eingesetzt, um die Bedürfnisse der einzelnen Schulen zu erfüllen, mit dem Ziel, die nächste Generation von STEM-Experten zu begeistern und zu inspirieren.

Um mehr über das ChemFEST-Schulpartnerschaftsprogramm von Chemours zu erfahren, besuchen Sie www.chemours.com/chemfest.

The Chemours Company (Chemours oder das Unternehmen) (NYSE: CC) ist ein weltweit führender Anbieter mit führenden Marktpositionen bei Titantechnologien, thermischen und spezialisierten Lösungen, Advanced Performance Materials und chemischen Lösungen und bietet seinen Kunden mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und Chemie-basierten Innovationen Lösungen für zahlreiche Branchen. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen mit einer breiten Palette an Industrie- und Spezial-Chemieprodukten für Märkte wie Beschichtungen, Kunststoffe, Kälte- und Klimatechnik, Transport, Halbleiter und Unterhaltungselektronik, allgemeine Industrie, Bergbau sowie Erdöl und Erdgas. Zu unseren Vorzeigeprodukten gehören bekannte Marken wie Ti-Pure™, Opteon™, Freon™, Nafion™, Krytox™, Teflon™ und Viton™. Chemours wurde 2019 in die Newsweek-Liste der verantwortungsvollsten Unternehmen Amerikas aufgenommen. Das Unternehmen beschäftigt ca. 6.500 Mitarbeiter, hat 30 Herstellungsstandorte und betreut ca. 3.300 Kunden in etwa 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware, und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Näheres erfahren Sie auf chemours.com, oder folgen Sie uns auf Twitter @Chemours oder LinkedIn

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen liefern aktuelle Erwartungen über zukünftige Ereignisse, die auf bestimmten Annahmen beruhen, und beinhalten alle Aussagen, die sich nicht direkt auf eine historische oder aktuelle Tatsache beziehen. Die Wörter „glauben“, „erwarten“, „werden“, „annehmen“, „planen“, „schätzen“, „abzielen“, „projizieren“ und ähnliche Ausdrücke bezeichnen unter anderem allgemein „zukunftsgerichtete Aussagen“, die nur zum Zeitpunkt der Abgabe solcher Aussagen gelten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können sich unter anderem auf das Ergebnis oder die Lösung schwebender oder zukünftiger Umweltverpflichtungen auswirken sowie auf den Beginn, das Ergebnis oder den erfolgreichen Abschluss von behördlichen Untersuchungen, Ermittlungen oder Verfahren, die Einleitung, das Ergebnis oder die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten, Änderungen von Umweltverordnungen in den USA oder in anderen Gerichtsbarkeiten, die für die Nachfrage nach oder die Einführung unserer Produkte relevant sind, die erwartete zukünftige operative und finanzielle Performance für unsere einzelnen Segmente und unser Unternehmen als Ganzes, Geschäftspläne, Aussichten, Bestrebungen, Ziele und Verpflichtungen, Kapitalanlagen und -projekte und Zielinvestitionen, Pläne für Dividenden oder Aktienrückkäufe, Angemessenheit oder Langlebigkeit des Schutzes geistigen Eigentums, Kostenreduzierungen oder Einsparungsziele, Pläne zur Steigerung von Rentabilität und Wachstum, unsere Fähigkeit, Akquisitionen zu tätigen, Integration erworbener Geschäfte oder Vermögenswerte in unser operatives Geschäft und Erzielung erwarteter Synergien oder Kosteneinsparungen, die alle erheblichen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen können. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf bestimmten Annahmen und Erwartungen über zukünftige Ereignisse, die möglicherweise nicht genau in dieser Form realisiert werden. Diese Aussagen stellen keine Garantie für die zukünftige Entwicklung dar. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten auch Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb der Kontrolle von Chemours liegen. Darüber hinaus hat die aktuelle COVID-19-Pandemie die nationale und globale Wirtschaft sowie die Rohstoff- und Finanzmärkte erheblich beeinträchtigt, was sich negativ auf unsere Finanzergebnisse ausgewirkt hat und voraussichtlich auch weiterhin auswirken wird. Das volle Ausmaß und die Auswirkungen der Pandemie sind nicht bekannt. Bisher waren extreme Volatilität an den Finanz- und Rohstoffmärkten, eine erhebliche Verlangsamung der Wirtschaftstätigkeit und verstärkte Vorhersagen einer globalen Rezession zu verzeichnen. Die Reaktion des öffentlichen und privaten Sektors hat zu erheblichen Einschränkungen bei Reisen, vorübergehenden Geschäftsschließungen, Quarantänen, Volatilität an den Aktienmärkten und einer allgemeinen Verringerung der Verbraucher- und Geschäftstätigkeit weltweit geführt. Angelegenheiten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, haben sich auf unser Geschäft und unseren Betrieb ausgewirkt und können (weiterhin) die Anreise von Mitarbeitern zu unseren Geschäftsbereichen im In- und Ausland einschränken, die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter beeinträchtigen, die Nachfrage nach unseren Produkten erheblich verringern und unsere Fähigkeit zur Bereitstellung von Waren und Dienstleistungen für Kunden beeinträchtigen, unsere Lieferketten behindern, unserer Geschäftspartner beeinträchtigen oder andere unvorhersehbare Ereignisse bewirken. Darüber hinaus können weitere Risiken und Unsicherheiten bestehen, die Chemours zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersehen kann oder von denen Chemours derzeit nicht erwartet, dass sie einen wesentlichen Einfluss auf seine Geschäftstätigkeit haben. Zu den Faktoren, die diese Unterschiede verursachen oder dazu beitragen könnten, gehören die Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die in unseren Berichten an die U.S. Securities and Exchange Commission erörtert wurden, einschließlich unseres Quartalsberichts auf Formblatt 10-Q für die am 30. September 2021 endenden Quartale und unseres jährlichen Geschäftsberichts auf Formblatt 10-K für das am 31. Dezember 2020 endende Geschäftsjahr. Chemours übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aus irgendeinem Grund zu überarbeiten oder zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Cassie Olszewski
Manager für Medienarbeit und Finanzkommunikation

MEDIEN-RESSOURCEN
Weitere Medien-Ressourcen erhalten Sie hier.

Cision Sehen Sie sich den Originalinhalt an, um Multimedia herunterzuladen:https://www.prnewswire.com/news-releases/chemours-launches-school-partnership-program-chemfest-301418334.html