Susan Kelliher, Personalleiterin bei Chemours, wird vom Philadelphia Business Journal als eine der „Women of Distinction“ des Jahres 2022 ausgezeichnet

Wilmington, Del., November 18, 2022 – The Chemours Company („Chemours“) (NYSE: CC), ein weltweit tätiges Chemieunternehmen mit führenden Marktpositionen in den Bereichen Titanium Technologies, Thermal & Specialized Solutions, Advanced Performance Materials und Chemical Solutions, gab heute bekannt, dass Susan Kelliher, SVP und Personalleiterin, vom Philadelphia Business Journal als eine der Women of Distinction des Jahres 2022 ausgezeichnet wurde. In seinem 27. Jahr zeichnet das Programm die einflussreichsten Frauen in der Geschäftswelt von Philadelphia, die in ihren Unternehmen neue Wege beschreiten, für ihre Leistungen in ihrem Bereich respektiert werden, sich für die Gemeinschaft engagieren und als Beraterinnen und Mentorinnen gefragt sind, aus.

„Im Namen aller Mitarbeiter von Chemours möchte ich Susan zu dieser wohlverdienten Anerkennung gratulieren. Mit ihrer Verantwortung für die Bereiche Personalwesen, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit ist Susan fest entschlossen, Chemours nicht nur zu einem großartigen Unternehmen zu machen, sondern zu dem besten“, so Mark Newman, Präsident und CEO von Chemours. „Sie setzt sich für eine richtlinien- und werteorientierte Kultur ein, in der die Mitarbeiter mit Vertrauen und Transparenz arbeiten. Die Prinzipien, Programme und Systeme, die sie eingeführt hat, haben Chemours dabei geholfen, eine sicherere und integrativere Umgebung zu schaffen, in der sich unsere Mitarbeiter weltweit entfalten können.“

„Es ist mir eine Ehre, vom Philadelphia Business Journal als eine der diesjährigen „Women of Distinction“ ausgezeichnet zu werden“, freut sich Susan Kelliher, SVP und Personalleiterin bei Chemours. „Meine ultimative Aufgabe als Führungskraft ist es, ein Umfeld zu schaffen, in dem Menschen ihr Bestes geben und ihr Bestes erreichen können. Dieser Fokus gilt nicht nur bei Chemours. Er ist ebenso außerhalb unserer Geschäftsräume wichtig, dort wo wir unseren Gemeinden gegenüber verpflichtet sind, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt, die Zukunft positiv zu beeinflussen.“

Das Philadelphia Business Journal erhielt fast 300 Nominierungen für das Anerkennungsprogramm 2022. Die diesjährigen Preisträger wurden während einer besonderen Veranstaltung am 17. November 2022 gefeiert.

The Chemours Company (NYSE: CC) ist ein weltweit führender Anbieter mit führenden Marktpositionen bei Titanium Technologies, Thermal & Specialized Solutions sowie Advanced Performance Materials und bietet seinen Kunden mit marktbestimmenden Produkten Anwendungsexpertise und Chemie-basierten Innovationen Lösungen für zahlreiche Branchen. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen mit einer breiten Palette an Industrie- und Spezialchemikalien für Märkte wie Beschichtungen, Kunststoffe, Kälte- und Klimatechnik, Transport, Halbleiter und Unterhaltungselektronik, allgemeine Industrie sowie Erdöl und Erdgas. Unsere wichtigsten Produkte sind prominente Marken wie Ti-Pure™, Opteon™, Freon™, Teflon™, Viton™, Nafion™ und Krytox™. Das Unternehmen beschäftigt ca. 6.400 Mitarbeiter, hat 29 Herstellungsstandorte und betreut ca. 3.200 Kunden in etwa 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware, und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Jonathan Lock,
SVP, Leiter der Entwicklung