Chemours Washington Works vergibt Stipendien an vier einheimische Studenten

Die Stipendien sind Teil des Future of Chemistry-Stipendienprogramms und spiegeln das Engagement von Chemours für die Gemeinschaft und die Investition in die zukünftige MINT-Belegschaft wider

Als Teil einer globalen Kampagne zur Verbesserung des Zugangs zu naturwissenschaftlicher und technischer Bildung hat Chemours‘ Washington Works Stipendien an vier lokale Studenten vergeben, die diesen Herbst ein Studium in Naturwissenschaften, Technologie, Ingenieurwesen oder Mathematik (MINT) an Universitäten absolvieren werden. Die Stipendien sind Teil des Stipendienprogramms „Future of Chemistry“ von Chemours – einer Kampagne zur Vergabe von Stipendien an talentierte junge Menschen mit hohem Potenzial, die in Gemeinden leben, in denen das Unternehmen tätig ist, und die an der Hochschule ein MINT-bezogenes Fach studieren werden. Zu den Stipendiaten des Future of Chemistry-Stipendienprogramms 2022 gehören Hayden Pelletier, Kody Wells, Heidi Williams und Bryar Lamp.

Hayden Pelletier und Kody Wells, beide 2022-Absolventen der Warren High School, werden die Ohio University besuchen. Hayden plant, Chemieingenieurwesen zu studieren, während Kody beabsichtigt, einen Abschluss als Ingenieur zu machen. Beide haben vierjährige, verlängerbare Stipendien in Höhe von 10.000 US-Dollar pro Jahr für ihre akademischen Studien erhalten. Heidi Williams, Absolventin der Parkersburg High School 2018, und Bryar Lamp, Absolventin der Ritchie County School 2022, haben zweijährige technische MINT-Stipendien in Partnerschaft mit der West Virginia University – Parkersburg erhalten. Die Stipendien in Höhe von 7.000 US-Dollar pro Jahr werden Heidi und Bryar dabei unterstützen, Associate Degrees in den Programmen elektrische Zuverlässigkeit und Wartung bzw. Multi-Handwerkstechnologie zu erwerben.

Als Unternehmen hat sich Chemours verpflichtet, bis 2030 50 Millionen US-Dollar in Sicherheits- und Nachhaltigkeitsprogramme in den Gemeinden zu investieren, in denen das Unternehmen tätig ist, und den Zugang zur MINT-Bildung im Rahmen seiner Verpflichtung zur Unternehmensverantwortung zu erweitern. James Hollingsworth, Betriebsleiter der Washington Works, freute sich darauf, mit den Studenten während eines ihnen zu Ehren abgehaltenen Mittagessens im Blennerhassett Hotel zu feiern. Er teilte mit: „Wir freuen uns über die Gelegenheit, Ihnen bei Ihrem MINT-Abschluss zu helfen, und dies ist ein Bereich, der weiterwächst und von intelligenten Problemlösern wie Ihnen profitieren wird. Wenn Sie Ihre Programme abschließen, denken Sie bitte an uns. Wir sind immer auf der Suche nach Personen mit den Fähigkeiten, die Sie in den nächsten Jahren weiterentwickeln werden.“

Washington Works fördert auch die MINT-Bildung durch Partnerschaften mit Grund-, Mittel- und Oberschulen in der Umgebung. Im Laufe der Jahre haben die Mitarbeiter des Standorts mit örtlichen Schulen auf Wissenschaftsmessen zusammengearbeitet, Programme zum Thema „Spaß an der Wissenschaft“ geleitet und an Jobmessen teilgenommen. Darüber hinaus wird nun daran gearbeitet, für ChemFEST zu werben; ein neues Programm, das sich auf die Partnerschaft mit Mittelschulen konzentriert, um den frühen Zugang zur MINT-Bildung zu unterstützen und eine leistungsfähigere, vielfältigere MINT-Belegschaft der Zukunft zu schaffen.

Die Washington Works von Chemours unterstützen stolz ihre College-Ingenieure mit Co-Op-Möglichkeiten und haben sich mit der West Virginia University – Parkersburg für ein „Lernen und Verdienen“-Programm zusammengetan, das es Studenten im MINT-Bereich ermöglicht, ein Semester zu arbeiten und ein Semester aufs College zu gehen. Infolgedessen haben viele der teilnehmenden Studenten ihren Abschluss gemacht und sind jetzt stolze Mitarbeiter von Washington Works.

The Chemours Company (NYSE: CC) ist ein weltweit führender Anbieter mit führenden Marktpositionen bei Titanium Technologies, Thermal & Specialized Solutions sowie Advanced Performance Materials und bietet seinen Kunden mit marktbestimmenden Produkten Anwendungsexpertise und Chemie-basierten Innovationen Lösungen für zahlreiche Branchen. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen mit einer breiten Palette an Industrie- und Spezialchemikalien für Märkte wie Beschichtungen, Kunststoffe, Kälte- und Klimatechnik, Transport, Halbleiter und Unterhaltungselektronik, allgemeine Industrie sowie Erdöl und Erdgas. Unsere wichtigsten Produkte sind prominente Marken wie Ti-Pure™, Opteon™, Freon™, Teflon™, Viton™, Nafion™ und Krytox™. Das Unternehmen beschäftigt ca. 6.400 Mitarbeiter, hat 29 Herstellungsstandorte und betreut ca. 3.200 Kunden in etwa 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware, und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

SVP, Leiter der Entwicklungsabteilung

Cassie Olszewski,