Der Lehrpfad von Chemours Washington Works erhält den Status „Certified Gold“ vom Wildlife Habitat Council

Chemours bietet seiner Standortgemeinde ein exzellentes Wildtierbiotop, kilometerlange vernetzte Pfade und Bildungsprogramme

Das Chemours-Werk Washington Works in Wood County, West Virginia, wurde vom Wildlife Habitat Council (WHC) für seinen Umwelteinsatz ausgezeichnet. Das Werk erhielt die Auszeichnung Certified Gold, was eine führende Position unter den mehr als 600 WHC Conservation Certification-Programmen bedeutet.

„Chemours investiert in seine Standortgemeinden und lebt Social Responsibility in unserer Branche vor. Unsere Bildungs- und Outdoor-Programme in unserem Wildtierbiotop gehören zu den Werten und Ressourcen, die wir zur Förderung der wissenschaftlichen Bildung in unserer Standortgemeinde aufwenden. Genauso wie unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter im Wildtierbiotop freue ich mich sehr über die Gold Certification“, sagte Nicole Newell, Werksleiterin von Chemours Washington Works.

Der integrierte Ansatz von Washington Works umfasst die Schaffung und Erhaltung einer Vielzahl von Wildtierbiotopen auf dem Betriebsgelände und den angrenzenden Flächen. Das Programm umfasst eine Vielzahl von Pflanzen und Tieren, 4,4 km vernetzte Naturpfade und Bildungsprogramme für alle Alterklassen.  Seit 1992 empfangen unsere Freiwilligen, aktive Mitarbeiter und Pensionäre, Gruppen von Schulen und den Boy Scouts of America zu geführten Bildungs- und Arbeitsprojekten.

„Das Washington Works-Werk wurde ausgezeichnet, weil es die strengen Anforderungen der WHC Conservation Certification erfüllt“, sagte Margaret O’Gorman, President, Wildlife Habitat Council. „Unternehmen, die diese Auszeichnung erhalten, sind führend im Umweltschutz und verwalten ihr Land freiwillig, um nachhaltige Ökosysteme und die umliegenden Gemeinden zu unterstützen.“

Der Ausgangspunkt des Wanderweges befindet sich etwa 800 Kilometer südlich der Kreuzung von Route 50 und Route 892 und ist bei Tageslicht für Einzelpersonen, Familien und Gruppen geöffnet.