Chemours arbeitet mit Ingleside ISD zusammen, um die MINT-Bildung durch einen Förderbetrag von 90.000 US-Dollar zu fördern

Ingleside, TX, 25. September 2023 – Chemours Corpus Christi gab bekannt, dass das Unternehmen dem Schulbezirk Ingleside Independent School District (ISD) einen Förderbetrag in Höhe von 90.000 US-Dollar gewährt, um die Ausbildung in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) im gesamten Bezirk zu fördern. Der Förderbetrag, der über die Chemours-Initiative Vibrant Communities (Lebendige Gemeinden) finanziert wird, unterstützt vier Robotik-Teams an Schulen aller Altersstufen von der Grundschule bis zur High School. Außerdem werden neue Lehrpläne für die High School in den Bereichen Robotik und Ingenieurwesen unterstützt.

„Dieser Förderbetrag ist ein weiterer Beweis für die wachsende Partnerschaft von Chemours mit dem Ingleside School District zur Förderung von MINT-Bildungsmöglichkeiten und unserer Investition in die Küstenregion von Texas“, so Mark Reyes, Werksleiter von Chemours Corpus Christi. „Wir hoffen, dass wir in Zusammenarbeit mit dem Schulbezirk bei unseren jüngsten Schülern ein Interesse an MINT wecken können, das sie bis zur High School und darüber hinaus mitnehmen. Zusätzlich zu den Dollars werden die Chemours-Mitarbeiter aktiv mit den Studenten zusammenarbeiten, um ihnen praktische und praxisnahe Lernmöglichkeiten zu bieten.“

Troy Mircovich, Leiter der Ingleside ISD, erklärte: „Ich bin sehr stolz auf unsere Partnerschaft mit Chemours. Sie haben bewiesen, dass sie sich für nachhaltige Chemie, Innovation und die Entwicklung zukünftiger Führungskräfte in der Küstenregion von Texas einsetzen. Durch die Unterstützung von Chemours haben die Schüler von Ingleside ISD die Chance, einen erstklassigen MINT-Lehrplan und MINT-Möglichkeiten zu nutzen.“

Chemours gab den Förderbetrag während einer Zeremonie bekannt, mit der das Unternehmen sein 50-jähriges Bestehen als Hersteller in der Küstenregion von Texas feierte. Die Veranstaltung fand am Freitag, den 22. September, im USS Lexington Museum statt. Es nahmen gegenwärtige Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Ruheständler und Mitglieder der örtlichen Gemeinde teil.

Die Chemie von Chemours ist von entscheidender Bedeutung für klimafreundliche Wärmelösungen und den Fortschritt der nächsten Generation nachhaltiger Industrien, von sauberer Wasserstoff-Energie bis zu Halbleiterchips. Die Verpflichtung des Unternehmens, ein verantwortungsvoller Hersteller und Nachbar in der Gemeinde zu sein, hat seinen Erfolg in dieser Küstenregion beflügelt. Chemours zielt darauf ab, sein Geschäft verantwortungsvoll aufzubauen, zu investieren und mit der breiteren Gemeinde Corpus Christi zu wachsen.

The Chemours Company (NYSE: CC) ist ein weltweit führender Anbieter mit führenden Marktpositionen bei Titanium Technologies, Thermal & Specialized Solutions sowie Advanced Performance Materials und bietet seinen Kunden mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und Chemie-basierten Innovationen Lösungen für zahlreiche Branchen. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen mit einer breiten Palette an Industrie- und Spezialchemikalien für Märkte wie Beschichtungen, Kunststoffe, Kälte- und Klimatechnik, Transport, Halbleiter und Unterhaltungselektronik, allgemeine Industrie sowie Erdöl und Erdgas. Unsere wichtigsten Produkte werden unter bekannten Marken wie Ti-Pure™, Opteon™, Freon™, Teflon™, Viton™, Nafion™ und Krytox™ verkauft. Das Unternehmen beschäftigt ca. 6.600 Mitarbeiter, hat 29 Herstellungsstandorte und betreut ca. 2.900 Kunden in etwa 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Weitere Informationen sind verfügbar unter chemours.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Chemours oder LinkedIn

Egypt Awanbor
Regionaler Kommunikationsmanager