Chemours erhält zwei Auszeichnungen vom „Better Plants Program“ des US-Energieministeriums

Das Unternehmen wurde für seine herausragenden Leistungen im Bereich Energieeffizienz und Emissionsreduzierung beim DOE Better Buildings, Better Plants Summit ausgezeichnet

The Chemours Company („Chemours“) (NYSE: CC), ein globales Chemieunternehmen mit führenden Marktpositionen in den Bereichen Titanium Technologies, Thermal & Specialized Solutions und Advanced Performance Materials, wurde gestern mit zwei Auszeichnungen des US-Energieministeriums (DOE) im Rahmen seiner Initiative Better Buildings, Better Plants gewürdigt, mit denen Partner für herausragende Leistungen im Bereich Energieeffizienz und Emissionsreduzierung ausgezeichnet wurden.

Chemours erhielt den Better Practice Award, der Partnern für innovative und branchenführende Leistungen bei der Umsetzung und Förderung von Praktiken, Grundsätzen und Verfahren des Energiemanagements verliehen wird, für seine Unternehmens-Roadmap zur Verringerung von Scope-1-Emissionen durch die Reduktion von Prozessemissionen fluorierter organischer Verbindungen (FOC). Chemours erhielt außerdem für die Kesseloptimierung am Standort Louisville Works in Louisville, Kentucky, den Better Project Award, mit dem Partner für herausragende Leistungen bei der Umsetzung von Energie-, Wasser- und Abfallprojekten an einzelnen Standorten ausgezeichnet werden. Dieses Projekt reduzierte die Treibhausgasemissionen von Chemours um 1.200 Tonnen CO₂e pro Jahr.

„Wir fühlen uns geehrt, dass das Energieministerium uns für unsere harte Arbeit und unsere unglaublichen Leistungen bei der Reduzierung unserer Scope-1-Emissionen und der Verbesserung der Energieeffizienz unserer Standorte auszeichnet“, sagte Dr. Amber Wellman, Chief Sustainability Officer bei Chemours. „Als wir 2018 unsere Ziele im Rahmen unserer Verpflichtung zur Unternehmensverantwortung bekannt gaben, haben wir uns dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass unsere wesentlichen Chemikalien verantwortungsvoll hergestellt werden. Diese Anerkennung zeigt, dass wir genau das tun, und wir werden unser Engagement weiter vorantreiben, um die weltweite Nachfrage nach besseren, sichereren und nachhaltigeren Produkten zu erfüllen.“

„Die Partner der Better Plants Challenge teilen ihre Erfolge und Innovationen, um ihre Energieeffizienz zu steigern. Die Better Project- und Better Practice-Awards heben einzigartige Bemühungen hervor, die zu bedeutenden Fortschritten bei der Reduzierung von Energie, Wasser, Abfall und Treibhausgasemissionen führen“, sagte Carolyn Snyder, Stellvertretende Sekretärin für Energieeffizienz im US-Energieministerium (U.S. Department of Energy).

Als Partner der Better Plants Challenge hat sich Chemours verpflichtet, die Energieintensität an seinen US-Standorten um 17 % zu reduzieren. Dies unterstützt unsere Ziele im Rahmen des Corporate Responsibility Commitment, die absoluten THG-Emissionen nach Scope 1 und Scope 2 bis 2030 um 60 % zu reduzieren, und bringt das Unternehmen auf den Weg, bis 2050 einen Netto-Nullbetrieb zu erreichen.

Die Gewinner der Better Project, Better Practice Awards 2023 wurden während des Better Buildings, Better Plants Summit in Washington, D.C. gefeiert.

The Chemours Company (NYSE: CC) ist ein weltweit führender Anbieter mit führenden Marktpositionen bei Titanium Technologies, Thermal & Specialized Solutions sowie Advanced Performance Materials und bietet seinen Kunden mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und Chemie-basierten Innovationen Lösungen für zahlreiche Branchen. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen mit einer breiten Palette an Industrie- und Spezialchemikalien für Märkte wie Beschichtungen, Kunststoffe, Kälte- und Klimatechnik, Transport, Halbleiter und Unterhaltungselektronik, allgemeine Industrie sowie Erdöl und Erdgas. Unsere wichtigsten Produkte werden unter bekannten Marken wie Ti-Pure™, Ti-Pure™, Opteon™, Freon™, Teflon™, Viton™, Nafion™, und Krytox™ verkauft. Das Unternehmen beschäftigt ca. 6.600 Mitarbeiter, hat 29 Herstellungsstandorte und betreut ca. 2.900 Kunden in etwa 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware, und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen liefern aktuelle Erwartungen über zukünftige Ereignisse, die auf bestimmten Annahmen beruhen, und beinhalten alle Aussagen, die sich nicht direkt auf eine historische oder aktuelle Tatsache beziehen. Die Wörter „glauben“, „erwarten“, „werden“, „annehmen“, „planen“, „schätzen“, „abzielen“, „projizieren“ und ähnliche Ausdrücke bezeichnen unter anderem allgemein „zukunftsgerichtete Aussagen“, die nur zum Zeitpunkt der Abgabe solcher Aussagen gelten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können sich unter anderem auf das Ergebnis oder die Lösung schwebender oder zukünftiger Umweltverpflichtungen auswirken sowie auf den Beginn, das Ergebnis oder den erfolgreichen Abschluss von behördlichen Untersuchungen, Ermittlungen oder Verfahren, die Einleitung, das Ergebnis oder die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten, Änderungen von Umweltverordnungen in den USA oder in anderen Gerichtsbarkeiten, die für die Nachfrage nach oder die Einführung unserer Produkte relevant sind, die erwartete zukünftige operative und finanzielle Leistungsfähigkeit für unsere einzelnen Segmente und unser Unternehmen als Ganzes, Geschäftspläne, Aussichten, Bestrebungen, Ziele und Verpflichtungen, Kapitalanlagen und -projekte und Zielinvestitionen, Pläne für Dividenden oder Aktienrückkäufe, Angemessenheit oder Langlebigkeit des Schutzes geistigen Eigentums, Kostenreduzierungen oder Einsparungsziele, Pläne zur Steigerung von Rentabilität und Wachstum, unsere Fähigkeit, Akquisitionen zu tätigen, Integration erworbener Geschäfte oder Vermögenswerte in unser operatives Geschäft und Erzielung erwarteter Synergien oder Kosteneinsparungen, die alle erheblichen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen können. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf bestimmten Annahmen und Erwartungen über zukünftige Ereignisse, die möglicherweise nicht genau in dieser Form realisiert werden. Diese Aussagen stellen keine Garantie für die zukünftige Entwicklung dar. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten auch Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb der Kontrolle von Chemours liegen. Darüber hinaus hat die COVID-19-Pandemie die nationale und globale Wirtschaft sowie die Rohstoff- und Finanzmärkte erheblich beeinträchtigt, was sich negativ auf unsere Finanzergebnisse ausgewirkt hat und voraussichtlich auch weiterhin auswirken wird. Das volle Ausmaß und die Auswirkungen der Pandemie werden noch untersucht. Bisher waren extreme Volatilität an den Finanz- und Rohstoffmärkten und eine erhebliche Unterbrechung der weltweiten Wirtschaftstätigkeit zu verzeichnen. Die Reaktion des öffentlichen und privaten Sektors hat zu Einschränkungen bei Reisen, vorübergehenden Geschäftsschließungen, Quarantänen, Volatilität an den Aktienmärkten und einer allgemeinen Verringerung der Verbraucher- und Geschäftstätigkeit weltweit geführt. Angelegenheiten, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, einschließlich allgemeiner wirtschaftlicher Bedingungen, haben sich auf unser Geschäft und unseren Betrieb ausgewirkt und können es weiterhin erschweren, unseren Kunden Güter und Dienstleistungen bereitzustellen, Unterbrechungen unserer Lieferketten verursachen, wie beispielsweise durch Streiks, Arbeitsunterbrechungen oder andere Ereignisse, sich negativ auf unsere Geschäftspartner auswirken, die Nachfrage nach unseren Produkten stark vermindern, die Gesundheit und das Wohlergehen unserer Mitarbeiter beeinträchtigen und zu unvorhersehbaren Ereignissen führen. Darüber hinaus können weitere Risiken und Unsicherheiten bestehen, die Chemours zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorhersehen kann oder von denen Chemours derzeit nicht erwartet, dass sie einen wesentlichen Einfluss auf seine Geschäftstätigkeit haben. Zu den Faktoren, welche diese Unterschiede verursachen oder dazu beitragen könnten, gehören die Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die in unseren Berichten bei der U.S. Securities and Exchange Commission, einschließlich unseres Geschäftsberichts auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2022 endende Geschäftsjahr, beschrieben sind. Chemours übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aus irgendeinem Grund zu überarbeiten oder zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Jonathan Lock,
SVP, Leiter der Entwicklung