Chemours und die Georgia 4-H Foundation arbeiten zusammen, um der Jugend in Georgia Umwelterziehung und Führungsqualitäten zu vermitteln.

The Chemours Company ("Chemours") (NYSE: CC), ein weltweit tätiges Unternehmen, das sich dafür einsetzt, seine Chemie ebenso verantwortungsvoll wie unverzichtbar zu machen, und die Georgia 4-H Foundation, eine Abteilung des University of Georgia College of Agricultural and Environmental Sciences Cooperative Extension Service und die führende Jugendorganisation im Bundesstaat Georgia, haben eine Partnerschaft bekanntgeben, um Jugendlichen Umwelterziehung und Führungsqualitäten zu vermitteln.

Im Rahmen seiner Initiative Vibrant Communities wird Chemours im Laufe von drei Jahren 225.000 US-Dollar bereitstellen, um Georgia 4-H bei seinem Umwelterziehungsprogramm zu unterstützen. Zusätzlich zur finanziellen Unterstützung werden Chemours-Mitarbeiter im Rahmen der Programme ihre Zeit und ihr Fachwissen zur Verfügung stellen.

Mehr als 170.000 Jugendliche nehmen jährlich an Aktivitäten von 4-H teil, und Umweltwissenschaften sind ein wichtiger Teil des Lehrplans, der in Schulen, County Extension Offices und sechs 4-H-Zentren in ganz Georgia angeboten wird. Die Jugendlichen untersuchen die Schnittpunkte von Ökologie, Mensch und Umwelt, indem sie etwas über die Erhaltung von Ressourcen und die Auswirkungen von Umweltbelastungen lernen. Durch zahlreiche Bewertungsteams, Camps, Kurse und persönliche Projektarbeit sammeln die Jugendlichen praktische Lernerfahrungen unter realen Bedingungen. Forst-, Wildtier- und Landschaftsschutz sind wichtige Elemente des 4-H-Lehrplans für Umweltwissenschaften. Die forschungsbasierte Programmgestaltung von Georgia 4-H steht in Einklang mit den Georgia Standards of Excellence.

„Chemours ist stolz darauf, die wunderbaren Initiativen und Möglichkeiten zu unterstützen, die Georgia 4-H der Jugend in Georgia bietet“, so C. J. Hilton, VP, Mineral Operations bei Chemours. „Wir glauben an Investitionen in unsere Standortgemeinden und streben eine Führungsposition im Umweltschutz an. Im Rahmen dieser Partnerschaft arbeiten wir mit einer Organisation zusammen, welche die nächste Generation von Umweltschützern ausbildet und inspiriert, und wir freuen uns, eine Rolle in ihrer Entwicklung spielen zu können. Wir werden zusammenarbeiten, um unsere Standortgemeinden zu stärken und den Zugang zu nachhaltigen Umweltprogrammen zu erweitern.“

„Als privater Fundraiser für Georgias führende Jugendentwicklungsorganisation ist die Georgia 4-H Foundation bestrebt, Beziehungen zu relevanten Partnern aufzubauen, um die Berufsausbildungsmöglichkeiten für Jugendliche in allen 159 Bezirken Georgias zu verbessern", so Adam Hammond, geschäftsführender Direktor der Georgia 4-H Foundation. „Die Partnerschaft mit Chemours wird einzigartige und effektive Möglichkeiten für Zusammenarbeit und Ausbildung bieten und wir sind dankbar für ihre große Unterstützung.“

Am Mittwoch, dem 14. Februar, werden Vertreter von Chemours Mineral Operations in Georgia gemeinsam mit der Foundation den Georgia 4-H Day am Capitol in Atlanta feiern. Fast 600 Mitglieder von 4-H werden vor Ort sein, um mit ihren Gesetzgebern zu sprechen.

The Chemours Company (NYSE: CC) ist ein weltweit führender Anbieter mit führenden Marktpositionen bei Titanium Technologies, Thermal & Specialized Solutions sowie Advanced Performance Materials und bietet seinen Kunden mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und Chemie-basierten Innovationen Lösungen für zahlreiche Branchen. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen mit einer breiten Palette an Industrie- und Spezialchemikalien für Märkte wie Beschichtungen, Kunststoffe, Kälte- und Klimatechnik, Transport, Halbleiter und Unterhaltungselektronik, allgemeine Industrie sowie Erdöl und Erdgas. Unsere wichtigsten Produkte werden unter bekannten Marken wie Ti-Pure™, Opteon™, Freon™, Teflon™, Viton™, Nafion™ und Krytox™ verkauft. Das Unternehmen beschäftigt ca. 6.600 Mitarbeiter, hat 29 Herstellungsstandorte und betreut ca. 2.900 Kunden in etwa 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Über Georgia 4-H
Georgia 4-H befähigt Jugendliche, zu Führungspersönlichkeiten heranzuwachsen, indem sie die notwendigen Lebenskompetenzen, positive Beziehungen und ein Bewusstsein für die Gemeinschaft entwickeln. Als führende Jugendorganisation des Bundesstaates erreicht 4-H über die UGA Extension Offices und 4-H-Einrichtungen jährlich Hunderttausende von Menschen.

Wenn Sie weitere Informationen über Georgia 4-H und die Georgia 4-H Foundation wünschen, besuchen Sie www.georgia4h.org und www.georgia4hfoundation.org oder folgen Sie uns in allen Social Media mit @Georgia4h.

Chemours
Ashley Mendoza