Chemours gibt Änderung in seinem Vorstand bekannt

Pamela Fletcher zur Direktorin ernannt; Sandra Phillips Rogers steht nicht zur Wiederwahl bereit.

The Chemours Company („Chemours“) (NYSE: CC), ein weltweit tätiges Chemieunternehmen mit führenden Marktpositionen in den Bereichen Titanium Technologies, Thermal & Specialized Solutions, Advanced Performance Materials und Chemical Solutions, gab heute zwei kommende Änderungen in seinen Vorstand bekannt. Direktorin Sandra Phillips Rogers hat ihre Entscheidung bekanntgegeben, sich nicht zur Wiederwahl zu stellen, und wird nach ihrer verbleibenden Amtszeit ausscheiden. Pamela Fletcher wird ab dem 1. März 2024 als Direktorin Teil des Vorstands von Chemours sein.

„Ich möchte Sandra für ihre wertvollen Einblicke und ihren engagierten Einsatz für den Vorstand und die Aktionäre von Chemours danken. Wir alle werden ihre durchdachten Beiträge vermissen“, so Dawn Farrell, Vorstandsvorsitzender. „Ich freue mich, Pam Fletcher im Vorstand begrüßen zu dürfen. Sie ist eine bewährte Führungspersönlichkeit mit einer Fülle von Erfahrungen in den Bereichen Innovation und Nachhaltigkeit, deren Wissen und Erfahrung eine wertvolle Ergänzung zu einem bereits vielfältigen Vorstand darstellen wird.“

Pamela Fletcher ist ehemalige SVP und Nachhaltigkeitsleiterin von Delta Airlines, wo sie die Dekarbonisierung des Unternehmens durch einen ganzheitlichen Ansatz beschleunigte, um Innovationen für mehr Nachhaltigkeit zu schaffen, sowohl in der Flugzeugflotte als auch in der Flotte des Bodenpersonals. Vor ihrer Zeit bei Delta hatte Pamela Fletcher eine herausragende Karriere von über 17 Jahren bei der General Motors Company (GM), wo sie als Chefingenieurin des Chevrolet Volt Propulsion System, leitende Chefingenieurin für autonome und elektrifizierte Fahrzeuge und neue Technologien, Vizepräsidentin der globalen Elektrofahrzeugprogramme von GM und zuletzt als Vizepräsidentin für globale Innovation tätig war. Frau Fletcher war auch bereits für McLaren Engines, Inc., Fisher Guide, Inc. und die Ford Motor Company tätig. Sie sitzt im Vorstand und Prüfungsausschuss von Lumentum Holdings LLC und war früher Direktorin von Coherent, Inc.

„Im Namen des Chemours-Teams möchte ich Sandra für ihren großartigen Beitrag danken und unser neues Vorstandsmitglied Pam Fletcher herzlich willkommen heißen“, so Mark Newman, Präsident und Geschäftsführer von Chemours. „Pams reichhaltige Erfahrung als Ingenieurin und Unternehmensführerin, ihre bewährte Innovationsfähigkeit und ihre tiefe Verwurzelung in der Entwicklung nachhaltiger Lösungen sind hervorragende Ergänzungen für einen bereits starken und erfahrenen Vorstand.“

The Chemours Company (NYSE: CC) ist ein weltweit führender Anbieter mit führenden Marktpositionen bei Titanium Technologies, Thermal & Specialized Solutions sowie Advanced Performance Materials und bietet seinen Kunden mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und Chemie-basierten Innovationen Lösungen für zahlreiche Branchen. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen mit einer breiten Palette an Industrie- und Spezialchemikalien für Märkte wie Beschichtungen, Kunststoffe, Kälte- und Klimatechnik, Transport, Halbleiter und Unterhaltungselektronik, allgemeine Industrie sowie Erdöl und Erdgas. Unsere wichtigsten Produkte werden unter bekannten Marken wie Ti-Pure™, Opteon™, Freon™, Teflon™, Viton™, Nafion™ und Krytox™ verkauft. Das Unternehmen beschäftigt ca. 6.600 Mitarbeiter, hat 29 Herstellungsstandorte und betreut ca. 2.900 Kunden in etwa 120 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Brandon Ontjes
Vizepräsident, Finanzplanung und -analyse sowie Anlegerbeziehungen