Chemours ernennt Tony Satterthwaite in den Vorstand

The Chemours Company („Chemours“) (NYSE: CC), ein weltweit tätiges Chemieunternehmen, das mit Titanium Technologies, Thermal & Specialized Solutions und Advanced Performance Materials führende Marktpositionen belegt, gab heute die Ernennung von Livingston „Tony“ Satterthwaite in seinen Vorstand mit Wirkung vom 12. Juni bekannt.

Ernennung von Tony Satterthwaite in den Vorstand von Chemours (Foto: Business Wire)

„Ich freue mich, Tony als neuestes Mitglied im Vorstand von Chemours begrüßen zu dürfen“, so Dawn Farrell, Vorstandsvorsitzende von Chemours. „Tony bringt umfangreiche Führungs- und Vorstandserfahrungen mit und hat eine nachweisliche Erfolgsbilanz bei der Förderung des Unternehmenswachstums, was ihn zu einer großartigen Ergänzung unseres bereits erfahrenen Vorstands macht.“

Tony ist derzeit leitender Vizepräsident bei Cummins, Inc. (NYSE: CMI), einem weltweit führenden Unternehmen in der Herstellung von Diesel- und Erdgasmotoren und motorbezogenen Komponentenprodukten, wo er die Teams für Information Technology und Digital Corporate leitet. Während seiner 36-jährigen Tätigkeit bei Cummins hatte Tony zahlreiche Führungspositionen in den weltweiten Geschäftsbereichen und Betrieben des Unternehmens inne, u. a. als Präsident von Power Generation, Präsident des Distribution Business, Präsident und Betriebsleiter. Tony wird Cummins im September 2024 verlassen.

„Mit mehr als 35 Jahren Führungserfahrung und einer bemerkenswerten Karriere bringt Tony eine Fülle von Wissen in den Vorstand von Chemours ein“, so Denise Dignam, Präsidentin und Geschäftsführerin von Chemours. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Tony und bin zuversichtlich, dass sein Fachwissen und seine Einblicke für den Vorstand wertvoll sein werden.“

Tony ist derzeit auch Mitglied des Vorstands der IDEX Corporation (NYSE: IEX), der National Association of Manufacturers und der Cummins Foundation. Außerdem ist er Mitglied des Industriebeirats von Amprius, Inc. Tony hat einen MBA von der Stanford University und einen Bachelor-Abschluss in Bauingenieurwesen von der Cornell University.

The Chemours Company (NYSE: CC) ist mit Titanium Technologies, Thermal & Specialized Solutions und Advanced Performance Materials ein globaler Marktführer, der seinen Kunden mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungsexpertise und chemiebasierten Innovationen Lösungen für zahlreiche Branchen bietet. Wir liefern maßgeschneiderte Lösungen mit einer breiten Palette an Industrie- und Spezialchemikalien für Märkte wie Beschichtungen, Kunststoffe, Kälte- und Klimatechnik, Transport, Halbleiter und Unterhaltungselektronik, allgemeine Industrie sowie Erdöl und Erdgas. Unsere wichtigsten Produkte werden unter bekannten Marken wie Ti-Pure™, Opteon™, Freon™, Teflon™, Viton™, Nafion™ und Krytox™ verkauft. Das Unternehmen beschäftigt ca. 6.200 Mitarbeiter, hat 28 Herstellungsstandorte und betreut ca. 2.700 Kunden in etwa 110 Ländern. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware und ist an der NYSE unter dem Kürzel CC notiert.

Weitere Informationen sind verfügbar unter chemours.com oder folgen Sie uns auf X (ehemals Twitter) @Chemours oder auf LinkedIn.

Brandon Ontjes

Stellv. Leiter, Investor Relations