Das Chemours-Werk in Louisville geht eine ChemFEST-Partnerschaft mit der Farnsley Middle School ein

Louisville, Ky., 26. April 2023 – The Chemours Company („Chemours“) (NYSE: CC), ein weltweit tätiges Chemieunternehmen, und die in Louisville ansässige Farnsley Middle School gaben heute eine Partnerschaft im Rahmen des ChemFEST-Programms (Future of Engineering, Science, Trades, and Technology) von Chemours bekannt, um das frühzeitige Engagement für STEM-Ausbildung in der Gemeinde Louisville zu fördern.

Das ChemFEST-Schulpartnerschaftsprogramm ist eine unternehmensweite Initiative, die sich für einen Wandel hin zu einer vielfältigeren STEM-Belegschaft (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen und Mathematik) einsetzt. Im Rahmen von ChemFEST investiert Chemours in benachteiligte Mittelschulen in seinen weltweiten Niederlassungen, um sicherzustellen, dass jüngere Schüler schon früh mit einer STEM-Ausbildung in Berührung kommen. Dies ist von entscheidender Bedeutung, da die Forschung belegt, dass die Fähigkeiten und das Interesse an STEM am stärksten ausgeprägt sind, wenn sie bereits vor dem Erreichen der High School und der Wahl der Studienfächer beginnen, und dass in den nächsten 20 Jahren mehr als 800.000 Stellen in STEM-relevanten Bereichen zu besetzen sein werden.

Die Farnsley Middle School ist eine Schule für Mathematik, Naturwissenschaften und Technologie, die ein sicheres Umfeld bietet und den lebenslangen Erfolg der Schüler fördert. Farnsley ist eine der ersten Schulen, die „Explore Pathways“ anbietet, eine Initiative der Mittelstufe an Schulen in Jefferson County, die den Schülern helfen soll, verschiedene Bereiche und Studienrichtungen auf eine ansprechende, praktische Weise zu entdecken, um sie auf ihre Zukunft vorzubereiten.

Das ChemFEST-Schulpartnerschaftsmodell ermöglicht eine individuelle Anpassung an die Bedürfnisse der jeweiligen Partnerschule und der lokalen Gemeinschaft. In Louisville wird die Partnerschaft Schüler der 7. und 8. Klasse unterstützen, die am Farnsley Engineering & Design Explore Pathway teilnehmen, sowie Schüler der 6. Klasse, die an der Engineering & Design Pathway Rotation teilnehmen. Chemours engagiert sich das ganze Jahr über auf vielfältige Weise für Schüler, unter anderem durch STEM-Präsentationen, außerschulische Veranstaltungen, Mentorenprogramme und Wissenschaftsmessen.

Am Mittwoch, dem 12. April, veranstaltete Farnsley eine Feier zur Vertragsunterzeichnung mit Chemours. Während der Veranstaltung sprachen die Schülerbotschafter von Explore Pathways mit Mitgliedern des Teams von Chemours Louisville Works sowie mit Administratoren und Pädagogen von Farnsley. Die Gruppe diskutierte über die Bedeutung von Inklusion und Diversität in STEM-Berufen, wie man einen Karriereweg findet, wie man das Beste aus der ChemFEST-Partnerschaft macht und vieles mehr.

„Es war großartig, mit den Schülerbotschaftern von Explore Pathway zusammenzuarbeiten und zu sehen, wie begeistert diese jungen und vielfältigen Schüler von der STEM-Ausbildung sind – genau das, was wir mit unserem ChemFEST-Programm fördern wollen. Ein Teil unseres Gesprächs, der mich besonders beeindruckt hat, war die Wichtigkeit, sich selbst in dem Beruf, den man anstrebt, sehen zu können. Dadurch kann man sich besser vorstellen, was möglich ist, wenn man jemanden sieht, der so aussieht wie man selbst“, sagte Ginilia Watson, Chemours Louisville Works Betriebsbeauftragte und Vorsitzende des ChemFEST. „Diese Art der Repräsentation ist unglaublich wichtig für marginalisierte Gemeinschaften – insbesondere, wenn es darum geht, die Diversität im STEM-Bereich zu erhöhen.“

„Die Mitarbeiter von Farnsley freuen sich auf diese Partnerschaft, um unseren Schülern reale STEM-Erfahrungen zu ermöglichen“, sagte Charita Kimbrough, Explore Pathways Coach der Farnsley Middle School.

Alle ChemFEST-Programme beinhalten eine mehrjährige finanzielle Unterstützung als Teil des Ziels der Unternehmensverantwortung von Chemours, 50 Millionen US-Dollar in die Schaffung und Erhaltung lebendiger Gemeinden zu investieren. Die Zeit, das Talent, die finanziellen Ressourcen und das Fachwissen von Chemours und seinen Mitarbeitern werden eingesetzt, um die Bedürfnisse der einzelnen Schulen zu erfüllen, mit dem Ziel, die nächste Generation von STEM-Experten zu begeistern und zu inspirieren. Um mehr über das ChemFEST-Schulpartnerschaftsprogramm von Chemours zu erfahren, besuchen Sie www.chemours.com/chemfest.

Chemfest an der Farnsley Middle School
Die Schülerbotschafter von Explore Pathways posieren für ein Gruppenfoto mit Vertretern von Chemours Louisville Works und der Farnsley Middle School.