E-mart wählt in Korea das Low-GWP-Kältemittel Opteon™ XP40 (R-449A)

Opteon™ XP40 wurde von E-mart, Koreas größter Hypermarktkette, aufgrund seiner verbesserten Energieeinsparungen und der deutlichen Reduzierung des GWP ausgewählt.

WILMINGTON, Del., 1. April 2019 /PRNewswire/ – The Chemours Company (Chemours) (NYSE: CC), ein globales Chemieunternehmen mit marktführenden Fluorprodukten, gab heute bekannt, dass Opteon™ XP40 (R-449A), sein Hydrofluorolefin (HFO)-Kältemittel mit niedrigem Treibhauspotenzial (GWP), von Koreas größter Hypermarktkette E-mart für den Einsatz in ihren Kältesystemen ausgewählt wurde.

Die Einführung von Low-GWP-Kältemitteln ist für E-mart ein entscheidender Schritt, um seinem Engagement für Nachhaltigkeit nachzukommen. Die Einführung des Kältemittels Opteon™ XP40 wird dazu beitragen, die Energieeffizienz in E-mart-Läden im gesamten asiatisch-pazifischen Raum zu verbessern, mit zusätzlichen Vorteilen wie der Produktqualität für Endkunden. E-mart erweitert dynamisch und strebt an, bis 2030 mehr als 200 Läden mit dem Kältemittel Opteon™ XP40 zu betreiben.

Opteon™ XP40 bietet einen nicht ozonschädigenden, auf HFO basierenden Kältemittelersatz mit niedrigem GWP für R-404A, R-407A und R-22 in gewerblichen Kälteanwendungen. Mit einem GWP von 1282 (AR5) reduziert das Kältemittel Opteon™ XP40 die Kohlendioxidemissionen (CO₂) um 67 % und verbessert die Energieeffizienz um bis zu 12 % im Vergleich zu R-404A. Darüber hinaus reduziert Opteon™ XP40 den CO₂-Ausstoß im Vergleich zu R-407A um 33 %. Die erhebliche Reduzierung des GWP bei gleichzeitiger Verbesserung der Energieeffizienz macht Opteon™ XP40 zu einer optimalen Lösung für Einzelhändler, um den globalen Umweltvorschriften einen Schritt voraus zu sein, ohne Abstriche bei der Systemleistung oder langfristigen Nachhaltigkeitszielen zu machen.

„Es ist großartig zu sehen, dass E-mart proaktiv eine langfristige, nachhaltige Kältemittelauswahl sicherstellt und dabei den Umweltvorschriften im asiatisch-pazifischen Raum voraus ist“, so Diego Boeri, Vizepräsident von Chemours Fluorchemikalien. „Opteon™ XP40 wurde von vielen der weltweit größten Lebensmitteleinzelhändler weithin akzeptiert, und dadurch hat Chemours eine erfolgreiche Erfolgsgeschichte bei der Leitung und Unterstützung des Übergangs zu Kältemittellösungen mit niedrigem GWP aufgebaut.“ Wir freuen uns, dass E-mart den Wandel in Korea vorantreibt.“

Chemours ist stolz darauf, ein vollständiges Portfolio an Low-GWP-Kältemittellösungen anbieten zu können, damit Kunden ihre gesetzlichen Verpflichtungen erfüllen und gleichzeitig wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeitsziele erreichen können. Opteon™ XP40 ist Teil eines breiten Portfolios an Kältemittellösungen für gewerbliche Kühlung, Kaltwassersätze, Klimaanlagen und Wärmepumpen, die es dem Markt ermöglichen, die optimale Lösung für seine Anforderungen auszuwählen.

Um mehr über Opteon™ XP40 (R-449A) zu erfahren, besuchen Sie bitte Opteon.com.

The Chemours Company (NYSE: CC) trägt durch die Kraft der Chemie dazu bei, eine farbenfrohe, leistungsfähige und sauberere Welt zu schaffen. Chemours ist ein weltweit führender Anbieter von Fluorprodukten, Chemical Solutions und Titanium Technologies und bietet seinen Kunden Lösungen in einer Vielzahl von Branchen mit marktbestimmenden Produkten, Anwendungskompetenz und chemiebasierten Innovationen. Chemours-Inhaltsstoffe finden sich in der Kälte- und Klimatechnik, im Bergbau und in der allgemeinen industriellen Fertigung sowie in Kunststoffen und Beschichtungen. Zu unseren Flaggschiffprodukten gehören bekannte Marken wie Teflon™, Ti-Pure™, Krytox™, Viton™, Opteon™, Freon™ und Nafion™. Chemours beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und verfügt über 28 Herstellungsstätten, die ca. 3.700 Kunden in Nordamerika, Lateinamerika, Asien-Pazifik und Europa bedienen. Chemours hat seinen Hauptsitz in Wilmington, Delaware und ist an der NYSE unter dem Symbol CC notiert. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte chemours.com oder folgen Sie uns auf Twitter @Chemours oder LinkedIn.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der Safe Harbor-Bestimmungen des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen aktuelle Erwartungen über zukünftige Ereignisse, die auf bestimmten Annahmen beruhen, und beinhalten alle Aussagen, die sich nicht direkt auf eine historische oder aktuelle Tatsache beziehen. Die Wörter „glauben“, „erwarten“, „werden“, „annehmen“, „planen“, „schätzen“, „zielen“, „projizieren“ und ähnliche Ausdrücke bezeichnen unter anderem allgemein „zukunftsgerichtete Aussagen“, die nur zum Zeitpunkt der Abgabe solcher Aussagen gelten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen können sich unter anderem auf das Ergebnis oder die Lösung anstehender oder zukünftiger Umweltverpflichtungen, den Beginn, das Ergebnis oder die Lösung von behördlichen Untersuchungen, Untersuchungen oder Verfahren, die Einleitung, das Ergebnis oder die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten, Änderungen von Umweltvorschriften in den USA oder andere Rechtsordnungen, welche die Nachfrage nach oder die Einführung unserer Produkte, die erwartete zukünftige operative und finanzielle Performance, Geschäftspläne, Aussichten, Ziele, Ziele und Verpflichtungen, Kapitalanlagen und -projekte, Pläne für Dividenden oder Aktienrückkäufe, Angemessenheit oder Langlebigkeit des Schutzes geistigen Eigentums, Kosteneinsparungsziele, Pläne zur Steigerung von Rentabilität und Wachstum, unsere Fähigkeit, Akquisitionen zu tätigen, Integration erworbener Geschäfte oder Vermögenswerte in unser operatives Geschäft und Erzielung erwarteter Synergien oder Kosteneinsparungen sowie unserer Ausblicke auf Nettoumsatz, bereinigtes EBITDA, bereinigtes EPS, Free Cash Flow und Return on Invested Capital (ROIC) beziehen, die alle erheblichen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, wodurch die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in diesen Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf bestimmten Annahmen und Erwartungen über zukünftige Ereignisse, die möglicherweise nicht genau oder realisierbar sind. Diese Aussagen stellen keine Garantie für die zukünftige Entwicklung dar. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten auch Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb der Kontrolle von Chemours liegen. Darüber hinaus können weitere Risiken und Unsicherheiten bestehen, die Chemours zum jetzigen Zeitpunkt nicht identifizieren kann oder von denen Chemours derzeit nicht erwartet, dass sie einen wesentlichen Einfluss auf seine Geschäftstätigkeit haben. Zu den Faktoren, die diese Unterschiede verursachen oder dazu beitragen könnten, gehören die Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die in unseren Berichten bei der U.S. Securities and Exchange Commission, einschließlich unseres Geschäftsberichts auf Formular 10-K für das am 31. Dezember 2018 endende Geschäftsjahr, beschrieben sind. Chemours übernimmt keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aus irgendeinem Grund zu überarbeiten oder zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

The Chemours Company (Chemours) ist ein Weltmarktführer bei Titantechnologien, Fluorprodukten und chemischen Lösungen.

Ansprechpartner:

NEW MEDIA
Maria Chacon
Leitende globale Marketing- und Kommunikationsmanagerin, Fluorchemikalien

Cision Sehen Sie sich Originalinhalte an, um Multimedia-Inhalte herunterzuladen: http://www.prnewswire.com/news-releases/e-mart-selects-opteon-xp40-r-449a-low-gwp-refrigerant-in-korea-300822098.html