Chemours erhält Goldmedaille von EcoVadis für sein Nachhaltigkeitsprogramm

Chemours ist ein Chemieunternehmen der anderen Art – wir konzentrieren uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, Kunden, Gemeinden und Mitarbeitern, um mit unserer Chemie eine bessere Welt zu schaffen. Wir sind stolz darauf, dass Chemours als Teil dieser Verpflichtung von EcoVadis eine Goldmedaille für sein Nachhaltigkeitsmanagementsystem erhalten hat. Mit dieser Beurteilung gehört Chemours nun zu den besten 5 % aller befragten Unternehmen.

Bei der Beurteilung 2022 hat Chemours in allen Beurteilungskategorien sehr gute Leistungen gezeigt, konnte seine Leistungen in den Bereichen Arbeit und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung jedoch um jeweils 10 Punkte verbessern.

„Nachhaltigkeit ist fester Bestandteil der Vision und Strategie von Chemours, und wir sind sehr stolz darauf, diese Goldmedaille von EcoVadis erhalten zu haben“, kommentiert dies Michelle Moore, Chief Procurement Officer bei Chemours. „Die verantwortungsvolle Beschaffung ist eines der Hauptelemente unseres Programms für eine nachhaltige Lieferkette. So können wir gewährleisten, dass wir zuverlässig Produkte herstellen und liefern können, die den Bedarf unserer Kunden decken. Wir betrachten unsere Lieferanten als eine Erweiterung unserer selbst, und wir sind bestrebt, mit Lieferanten zusammenzuarbeiten, die unsere Verpflichtung zu verantwortungsvollem Handeln teilen und die für Chemours und für unsere Kunden wertschöpfende Leistungen erbringen.“

Die Selbstverpflichtung von Chemours zu Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit ist eingebettet in alles, was wir tun, und wird durch die Ziele unserer Selbstverpflichtung zu Unternehmensverantwortung zum Ausdruck gebracht. Eines davon ist unser Ziel für eine nachhaltige Lieferkette. Dafür ist es erforderlich, die Leistungen von 80 % unserer Zulieferer im Bereich Nachhaltigkeit auf ein Basisniveau nach Umsatz zu bringen und bis zum Jahr 2030 eine Verbesserung um 15 % zu erreichen.

Wir fordern unsere Lieferanten dazu auf, an unserem Supplier Corporate Responsibility Assessment (SCRA) teilzunehmen und gemeinsam mit uns ihre Leistungen im Bereich Nachhaltigkeit und ihre Selbstverpflichtung zu kontinuierlichen Verbesserungen zu demonstrieren.

Niemand kann die größten Herausforderungen der Welt allein meistern. Durch transformative Partnerschaften mit unseren Lieferanten wollen wir jedoch die Wirkung unserer Bemühungen verstärken, um mehr Menschen mehr Vorteile zu verschaffen.